25 November, 2005

Eine volle Woche in GTM City

Ja ja, ich weiss, eigentlich sollte ich viel mehr Zeit investieren, um dieses Tagebuch aktuell zu halten. Die Woche seit meiner Rueckreise aus Nebaj war voll mit den unterschiedlichsten Terminen. Ausfuehrlich schreibe ich das die kommenden Tage. Hier aber die Kerndaten. Ein Seminartag vom Wirtschaftsministerium zum Thema die neue Rolle der Nichtregierungsorganisationen in Guatemala. Chancen und Risiken. Dann vom 22. und 23.12. ein Forum zum Thema "Foerderung des Kleingewerbes durch zinsguenstige Darlehen", das war auch sehr interessant und brachte viele neue Kontakte. Bilder dazu gibt es dann auch in den kommenden Tage. So zwischendurch in der Woche konnte ich mich weiter mit meinem Thema PPP im Land auseinandersetzen, mich einlesen und so langsam mich an den Arbeitsplan machen. Dann galt es noch mein Buero einzurichten und auszustatten. Habe mir alles beim Office Depot besorgt, heute am Donnerstag wurde geliefert. Sieht ganz gut aus, ein schoener Arbeitsplatz. Morgen kommen dann noch die PC Fritzen und stellen mir einen neuen Monitor auf und Reparieren die Kiste, damit ich endlich wieder die Bilder von der externen Festplatte ziehen kann. Es ist also alles im Fluss.

Heute kam dann auch mein Regional Koordinator aus Lima an fuer den Bereich PPP. Mit ihm werde ich mich die kommenden Tage austauschen und einen Strategieplan entwerfen. Wie man sieht, alles nimmt seinen Lauf. Fuehle mich recht wohl hier, das Land ist nett, das Klima ist nett, die Leute sind nett, die Kollegen sind nett und der Tequila ist auch lecker. Bueno, die Tage dann ausfuehrlich mit Bildern.

Adios

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Olaf,

Siggi Kuhlmann hat unseren Spanisch Kurs auf deine Seite aufmerksam gemacht.
Sehr interessant, was du in Guatemala erlebt hast. Allerdings hättest du mehr kleinere Beiträge schreiben sollen. Das hier zieht sich ein bisschen.
Trotzdem super Seite.

Mfg Marcel

Anonym hat gesagt…

Hi Olaf, sehr schöne Seite und man erfährt einiges über GTM.
Aber wo bleiben die news, bist du wieder weg aus GTM und wenn ja, sind schon neueProjekte in Planung?